FDP Ahaus unterstützt Dr. Michael Räckers im Bürgermeisterwahlkampf

Von links nach rechts: Manfred Wigger (FDP) , Christiane Gottheil, (Stadtverbandsvorsitzende FDP), Christian Möllers (FDP), Dr. Michael Räckers (Stadtverbandsvorsitzender CDU).

Die FDP in Ahaus hat sich dafür entschieden, zur Kommunalwahl 2020 keinen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt aufzustellen. Stattdessen spricht sie eine Wahlempfehlung für Dr. Michael Räckers aus.

Nach Gesprächen mit den Kandidaten hat sich ergeben, dass Dr. Michael Räckers sehr gut zu unseren Zielen und Vorstellungen passt. „Seine Expertise für die Digitalisierung von öffentlicher Verwaltung ist ein perfektes Match mit unserer Vision. Die Digitalisierung der Verwaltung mit Kopf und Verstand, und nicht der reinen Digitalisierung willen, ist genau das, was wir auch erreichen wollen“, so die Vorsitzende und Spitzenkandidatin Christiane Gottheil.

Das weitere Augenmerk von Räckers auf solide Finanzen sei ebenfalls ausschlaggebend für die Entscheidung, führt sie fort. Die FDP stehe seit eh und je dafür, Ausgaben mit Fingerspitzengefühl statt mit der Gießkanne zu tätigen. „Wir sehen an der aktuellen Krise, dass gutes Haushalten für die Stadt Ahaus essenziell ist, um langfristig gut aufgestellt zu sein.“

FDP Newsletter abonnieren