FördermittelmanagerIn für Ahaus

Ahaus soll eine Fördermittelmanagerin bzw. einen Fördermittelmanager bekommen. Das entschied der Finanzausschuss gestern auf FDP-Antrag. Diese(r) soll der Stadt dabei helfen, das Thema Fördermittel ganz systematisch anzugehen, sodass der städtische Haushalt und dadurch unterm Strich auch die Bürgerinnen und Bürger profitieren!

Die EU, der Bund und das Land bieten zahlreiche Förderprogramme für Städte und Gemeinden an. Viele kommunale Aufgaben können damit zusätzlich finanziert werden. Das entlastet den Haushalt und schont das Portemonnaie der Bürgerinnen und Bürger bei den Gemeindesteuern. Die Inanspruchnahme von Fördermitteln ist allerdings aufwendig – Fördermittelanträge müssen vollständig und fristgerecht gestellt werden, Nachweise sind zu erbringen. Damit das reibungslos gelingt, kann ein(e) FördermittelmanagerIn helfen.

Im Wahlprogramm zur Kommunalwahl haben wir den Wählern versprochen, dass wir uns dafür einsetzen und wir sind froh, dass dies nun auch umgesetzt werden kann.

FDP Newsletter abonnieren