„Polit Battle“ für Erstwähler

WIR SIND DABEI, UND FREUEN UNS AUF EUCH:

CHRISTIANE, MARCO UND CHRISTIAN

Am 25. und 26. August findet in der Ahauser Stadthalle für alle jugendlichen Erstwähler ein Polit Battle der besonderen Art statt. Veranstalter ist das Jugendwerk Ahaus.

Vertreter aller in Ahaus zur Kommunalwahl zugelassenen Parteien sowie die Kandidaten für das Bürgermeisteramt sind eingeladen, sich den Fragen der Jugendlichen zu stellen.

Für die FDP nimmt unsere Vorsitzende Christiane Gottheil an der Informationsveranstaltung statt, um mit den den interessierten Erstwählern in Dialog zu treten und ihnen Frage und Antwort zu stehen.

Ziel der Veranstaltung ist es, die jungen Menschen auf die anstehende Kommunalwahl vorzubereiten und über die politische Arbeit innerhalb der verschiedenen Parteien zu informieren.

Rund um die Wahl sollen Themen durch verschiedene Aktionen und die Mitgestaltung mehrerer Akteure spannend und motivierend vermittelt werden.

So gehört ein Speed-Dating der einzelnen Kandidaten für das Bürgermeisteramt aus allen Parteien sicherlich mit zu einem Höhepunkt der Veranstaltung. Hier bekommen die jungen Wählerinnen und Wähler Gelegenheit die Politiker hautnah zu erleben und direkt ihre Fragen zu stellen und Themen zu diskutieren.

FDP Newsletter abonnieren