Wahlprogramm zur Kommunalwahl Ahaus 2020

Ahaus voranbringen

Die Stadt Ahaus und seine Ortsteile Alstätte, Wüllen, Wessum, Graes und Ottenstein haben in der Vergangenheit viel erreicht. Die aktuellen Probleme können mit einer starken Stadt überwunden werden. Die Wirtschaft ist breit aufgestellt. Für Familien und Kinder gibt es Einrichtungen, die sie fördern und entlasten. Kulturelle Institutionen und Veranstaltungen bereichern unser Leben. Der Sport wird gefördert und ist für alle zugänglich.
Hieran haben wir Freie Demokraten erfolgreich mitgewirkt.

Auch in Zukunft wollen wir die Stadt mitgestalten und voranbringen um für die umfangreichen Aufgaben gerüstet zu sein.

Die neuen Herausforderungen bestehen in der Überwindung der aktuellen Krise aber auch in einer nachhaltigen Gestaltung unserer Stadt. Die Stadt soll Ansprechpartner der Bürger sein und offen für Ihre Anregungen und Bedenken sein. Der Austausch darf nicht nur Bezogen auf einzelne Projekte, sondern auf weitere Ereignisse und Abläufe sein.

Wir wollen den Bildungsstandort Ahaus stärken und die Wirtschaft fördern. Hierzu sind auch die beste Bildung von Klein an bis zu günstigen Rahmenbedingungen für die Gewerbetreibenden Voraussetzung.

Wahlprogramm als PDF-Dokument herunterladen

FDP Newsletter abonnieren